St. Kolomaner Geschichtenheft

Im vergangenen Jahr entstand durch das gemeinsame Engagement von Schülern und Lehrern das 3. St. Kolomaner Geschichtenheft.

Der Reinerlös aus dem Verkauf der Hefte beträgt 1140 € und kommt den Hilfsprojekten von August Gruber, in Kantchari, Burkina Faso zugute.

Am 5.11. dieses Jahres kam nun der gebürtige St. Kolomaner August Gruber an unsere Schule, um sich bei Lehrern und Schülern zu bedanken.

In einer interessanten Fragestunde im Turnsaal gewannen Lehrer und Schüler einen Einblick von den Lebensumständen der dortigen Bevölkerung und vom Klima dieses afrikanischen Landes.

August Gruber beantwortete zahlreiche Fragen der Volksschüler und erklärte den Schülern wie das „St Kolomaner Spendengeld“ eingesetzt wird: vor allem für den Ausbau von Volksschulen und für Lehrerwohnungen.

Wir freuten uns alle über den Besuch von August Gruber, vielleicht ergibt sich wieder einmal eine Möglichkeit einer weiteren Zusammenarbeit!

 

  • dsc04369
  • dsc04371
  • dsc04374